zurück Index HomeHome augenauf

10 Jahre Zwangsmassnahmen sind genug!
Weitere Texte zum Thema
Fallbeispiele aus der augenauf - Arbeit
o Fallbeispiele

Zehn Jahre Zwangsmassnahmen waren auch 10 Jahre augenauf - Arbeit. So finden sich denn auch ungezählte Fallbeispiele in unseren Bulletins:

Es gibt wohl kaum einen Lebensbereich, für welchen sich Asyl-«PolitikerInnen» keine Perversität ausgedacht haben, mit dem Ziel, die angeblich humanitäre Schweiz für Asyl Suchende möglichst unattraktiv zu machen. Sei es die Art der Unterbringung, sei es ein Arbeitsverbot, seien es Aus- und Eingrenzungen oder in letzter Instanz das Ausschaffungsgefängnis:

Die Anwendung von Zwangsmassnahmen endet mitunter auch tödlich. Stellvertretend für die vielen Opfer sind hier zwei Beispiele dokumentiert:



Infoblatt / Demoaufruf
[ Deutsch ] [ English ] [ Français ]

PDF, 1 S., 18 kB

Flyer zur Demo vom 5.02.05

JPG, 33 kB, 310x360 pixel

Plakat zur Demo vom 5.02.05

JPG, 156 kB, 1191x1692 pixel

Flugblatt zur Demo vom 5.02.05

PDF, 1 S., 198 kB

Medieninfo zur Demo vom 5.02.05

PDF, 2 S., 12 kB

Medieninfo zur Aktion vom 31.01.05

PDF, 3 S., 18 kB

Infoblatt zu Zwangsmassnahmen

PDF, 4 S., 25 kB